Urlaubsreisen Gran Canaria

Insbesondere für Europäer stellen die Kanarischen Inseln ein immer noch sehr günstiges Urlaubsziel dar. Dabei wird von uns der südliche Teil von Gran Canaria
( Maspalomas )
besonders bevorzugt. Hier hatten wir fast immer "Sonnengarantie", angenehme Luft- und Wassertemperaturen sowohl am Hotelpool als auch am / im Meer,
vielfältige sportliche Möglichkeiten, interessante Sehenswürdigkeiten und eine sehr angenehme Betreuung. So wurden wir unter " Sommerbedingungen " u. a. auf das
bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Wir flogen mit der " Condor " von Hamburg nach Las Palmas und fuhren von dort mit einem Kleinbus in das Riu Palace Hotel
in Maspalomas. Da wir als Gruppe von 4 Ehepaaren schon häufiger immer zur gleichen Jahreszeit in diesem Hotel anreisten, wurden wir schon gleich an der Rezeption
mit den Worten herzlich begrüßt: " Ah, die Großfamilie aus Deutschland ist wieder da."
Der folgende Reisebericht bezieht sich auf mehrere Jahre immer zur Vorweihnachtszeit mit immer den gleichen Freunden und Bekannten.

Wer mehr über die Kanarischen Inseln und Gran Canaria wissen möchte, der klickt nur die folgenden Links an:

Kanarische Inseln

Gran Canaria

Mit den nachfolgenden Bildern werden ein paar ausgewählte Eindrücke von diesem Kurzurlaub gezeigt:































Im Jahre 2012 waren wir mit zwei befreundeten Ehepaaren vom 10. bis 19. Dezember in Maspalomas auf Gran Canaria.
Die nachfolgenden Bilder zeigen davon ebenfalls ein paar ausgewählte Impressionen:































Im Jahr 2015 waren wir in der Zeit vom 06. bis 16. 12. 2015 in Maspalomas und hatten hier durchgehend traumhaftes Wetter.











Im Jahr 2016 waren wir in der Zeit vom 07. bis 16. 12. 2016 in Maspalomas im gleichen Hotel und hatten sehr schönes Urlaubswetter.












Wer mehr über das Riu Palace Hotel Maspalomas wissen möchte, der klickt bitte nur den folgenden Link an:

Riu - Palace - Hotel Maspalomas